Rennbericht von A. Lorenz:

Am Sonntagmorgen ging es mal wieder Richtung Prag, zur 6. Open Challenge. Wir waren diesmal nur zu dritt,  Thomas, Martin und ich (Arnold).   IMG_20150315_175346
In der Klasse 2WD startete Martin. Er war schnell und  konstant unterwegs, aber Michal Blahovsky war noch schneller, hatte aber ein paar technische Probleme mit seinem Serpent.

Das Beste!!! Zum zweiten Vorlauf startete Martin mal ohne Radmuttern – verlorene Räder ist sonst immer mein Part!! 😉
Die Finale sollten einfach werden für Martin, da er ja von 1 starten konnte, und sein ärgster Konkurrent Michal gerade so ins A-Finale kam und sich von hinten durchs Feld kämpfen musste – Aber dem war nicht so!!

Im ersten Finale war Michal schnell an Martin dran, und konnte dieses auch gewinnen. Den Zweiten und Dritten Finallauf konnte Martin jeweils für sich entscheiden. Er machte kaum Fehler, und Michal fuhr zu aggressiv.
Damit gewann Martin die Klasse 2WD!!!IMG_20150315_173807

In der Klasse 1/8e starteten Thomas und ich.
Die Vorläufe verliefen ganz normal, nur im zweiten hatte ich einen kleinen Defekt – einen Wackelkontakt im Schalter.

Etwas Öl in den Schalter, und zum Glück gabs keine Probleme mehr!!

In den Finalen startete Thomas von der 4, und ich von der 2.
Im ersten Finale waren ganz neue Reifen montiert, in Folge dessen war das Modell nur am kippen.
Aber Thomas fuhr gut durch und erkämpfte sich den zweiten Platz!!
Im Zweiten Finale fuhr ich wieder mit den alten Schumacher Reifen. War echt knapp zwischen Kaja und mir und ich war sogar mal 3 Runden in Führung!
Im dritten Finale fuhr Kaja mit Tourex X300, mit denen er trotzdem noch verdammt schnell unterwegs war.

Ich fuhr immer sehr dicht hinter Kaja, und wartete nur auf einen Fehler … In der 5 Runde quetschte ich mich dann an Kaja vorbei und gab die Führung auch nicht mehr her, obwohl Kaja immer dicht dran war und massiv Druck machte!!

Ergebnis 1/8
Arnold auf zwei
Thomas auf dreiIMG_20150315_174450

Besonderheiten:
Wir konnten mal den neuen DEX8 sehen, leider durften wir noch keine detailierten Fotos veröffentlichen.
Es kommen aber diese Woche noch welche, hat uns Karel versichert!IMG_20150315_173552
Wenn ihr Fragen habt, wendet Euch an Martin – der hat ihn sich eine gefühlte Stunde angeschaut. 😀
Oder unter: http://www.team-durango.com/race-cars/dex8/

IMG_20150315_173542

Inzwischen sind die Modelle auf der Team Durango Hompepage offiziell vorgestellt worden. Herzlichen Glückwunsch an unsere Jungs für die wieder einmal außergewöhnlich guten Ergebnisse! So langsam neigt sich die Indoor-Saison dem Ende zu und die Sonne lockt uns zu einigen Testfahrten raus auf die Lehmpisten, damit es draußen genauso weiter geht wie die Innensaison endet! 😀

MENU
DEMO